bei einer Datei, welche sich über Formeln aus einer Datenbank updated (Bloomberg) möchte ich eine "Momentaufnahme" speichern, also im Prinzip einfach so speichern, dass in allen Zellen nur noch Werte stehen statt der Formeln, geht das?
Danke.
Sub umwandeln()
Application.ScreenUpdating = True
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
ws.Activate
ws.Range("A1", ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell)).Copy
ws.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Next ws
Application.ScreenUpdating = False
End Sub
Um eine Excel-Datei ohne Formeln zu speichern, kannst du folgende Schritte befolgen:
Strg + C oder durch Rechtsklick und „Kopieren“.Wenn du eine Excel-Datei ohne Formeln speichern möchtest, kannst du auch ein Makro verwenden, um diesen Vorgang für alle Arbeitsblätter automatisiert durchzuführen. Hier ist ein Beispiel:
Sub umwandeln()
Application.ScreenUpdating = True
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
ws.Activate
ws.Range("A1", ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell)).Copy
ws.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Next ws
Application.ScreenUpdating = False
End Sub
Fehler: Formeln bleiben erhalten.
Fehler: Nur ein Arbeitsblatt wird gespeichert.
Eine weitere Möglichkeit, Excel Tabellenblätter ohne Formeln zu speichern, ist die Verwendung der Funktion „Speichern unter“. Du kannst die Datei als PDF exportieren, was eine Hardcopy deiner Daten ohne Formeln erstellt:
Du kannst auch einzelne Registerkarten speichern, indem du das Arbeitsblatt kopierst und in eine neue Datei einfügst.
Einzelnes Arbeitsblatt speichern:
Excel Werte ohne Formel kopieren:
1. Wie speichere ich eine Excel-Datei ohne Verknüpfungen? Du kannst eine Datei speichern, indem du „Speichern unter“ wählst und das Format ohne Verknüpfungen auswählst.
2. Kann ich mehrere Tabellenblätter gleichzeitig als PDF speichern? Ja, du kannst alle gewünschten Tabellenblätter auswählen und dann die PDF-Exportfunktion verwenden, um sie als einzelne Seiten als PDF zu speichern.