Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Forumthread: Formelproblem

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem
17.10.2006 13:53:17
Erich
Hallo Thorsten,
am besten per VBA, mit dem Makro für alle Zeilen oder per Tabellenfunktion, die in der Tab. aufgerufen wird: Sub SpalteB_Ausfuellen() Dim rngZ As Range, rngS As Range, strT As String For Each rngZ In ActiveSheet.UsedRange.Columns(1).Cells strT = "" If rngZ > "" Then For Each rngS In Intersect(ActiveSheet.UsedRange, Columns(9)) If rngZ = rngS Then If strT > "" Then strT = strT & " / " strT = strT & rngS.Offset(0, -1) End If Next rngS rngZ.Offset(0, 1) = strT Else rngZ.Offset(0, 1).ClearContents End If Next rngZ End Sub Function VerketteZu(suchT As Range, suchB As Range) As String Dim rngZ As Range Application.Volatile If suchT = "" Then Exit Function For Each rngZ In Intersect(ActiveSheet.UsedRange, suchB) If rngZ = suchT Then If VerketteZu > "" Then VerketteZu = VerketteZu & " / " VerketteZu = VerketteZu & rngZ.Offset(0, -1).Text End If Next rngZ End Function Daraus entsteht dann
 AB
1AKP1.1.1 / 1.1.2 / 2.1.2 / 2.2.2 / 3.2.2 / 3.3.2 / 5.5.1
2MSW1.1.4 / 3.1.3
3LPT20.1.1

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=WENN(ZEILE(A1)>MAX(J:J);"";INDEX(I:I;VERGLEICH(ZEILE(A1);J:J;0);1))
A2=WENN(ZEILE(A2)>MAX(J:J);"";INDEX(I:I;VERGLEICH(ZEILE(A2);J:J;0);1))
A3=WENN(ZEILE(A3)>MAX(J:J);"";INDEX(I:I;VERGLEICH(ZEILE(A3);J:J;0);1))

CD
17 per VBA-Formel:
18MSW1.1.4 / 3.1.3

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D18=VerketteZu(C18;I:I)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Formelproblem
17.10.2006 14:45:43
Thorsten
Hallo Erich,
hat etwas gedauert, Mittag kam dazwischen.
Ich war zwar froh, dass bisher alles ohne VBA funkte, weil ich davon Null-Ahnung habe.
Wenn dann wieder einer im Büro fragt, wie hast du denn das hingekriegt, bleibt bei VBA-Lösung nur ein "Tja" und lächeln.
Aber was soll`s. Habe beide Varianten probiert, welche natürlich beide funken.
Einseten werden ich allerdings die Funktion, weil dort ja automatisch aktuallisiert wird.
Also Besten Dank und Gruß aus Leipzig
Thorsten
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige