Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen verbinden

Forumthread: Tabellen verbinden

Tabellen verbinden
22.01.2007 19:50:16
Frank
Hallo. Jch habe mir folgende Excel-Tabelle erstellt. Ich habe eine Tabelle geöffnet, und unten am Register mit A bezeichnet. Dort schreibe ich alle meine CD`s und LP´s die mit A beginnen rein. Nun habe ich unten ein Register mit einfügen erstellt, und dieses mit B bezeichnet, und so weiter bis Z. Ich habe also alles auf einer Seite, und kann unten den jeweiligen Buchstaben anklicken. Mein Problem ist jetzt folgendes. Ich moechte die Dateien A-Z so verbinden, dass ich alle Dateien in einer Tabella habe, damit ich alles sortieren kann nach z.B. Interpret, CD-Name, Genre usw. Wie kann ich die Tabellen verbinden?. Kann mir da jemand helfen? Gruß Frank
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen verbinden
23.01.2007 11:01:36
IngGi
Hallo Frank,
leg ein neues Tabellenblatt an und nenne es "Alle". Dann öffnest du mit Alt+F11 den VBA-Editor, fügst über Menü Einfügen-Modul ein neues Modul ein und kopierst folgendes Makro in dieses Modul (in's große Fenster auf der rechten Seite):

Sub Zusammenfassen()
Dim sh As Worksheet
For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
   If sh.Name <> "Alle" Then
      sh.Range("A1:A" & sh.Range("A65536").End(xlUp).Row).EntireRow.Copy _
         Destination:=Sheets("Alle").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
   End If
Next 'sh
End Sub
Dann gehst du wieder zurück in's Excelfenster und startest das Makro über Extras-Makro-Makros-Zusammenfassen-Ausführen. Danach kannst du das Modul mit dem Makro wieder entfernen. Dazu gehst du wieder in den VBA-Editor, klickst mit der rechten Maustaste auf "Modul1" im linken oberen Fenster, dann auf "Entfernen von Modul1 ..." und schließlich auf "Nein".
Gruß Ingolf
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige