Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: personal.xlsb ausblenden

personal.xlsb ausblenden
12.03.2008 10:02:00
Benjamin
hallo zusammen,
ich arbeite jetzt mit excel 2007. und nun habe ich es irgendwie geschaft, dass die personal.xlsb immer aufgeht, wenn ich excel starte. dass will ich aber gar nicht.
kann mir jemand erklären, wie ich die ausblende?
gruss und dank
benjamin

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: personal.xlsb ausblenden
12.03.2008 10:03:59
Hajo_Zi
Hallo Benjamin,
Register Ansicht, Befehlsgruppe Fenster und Ausblenden, Excel schliessen. Änderuingen in der Datei speichern.

AW: personal.xlsb ausblenden
12.03.2008 10:12:57
Benjamin
super!
hat funktioniert.
vielen vielen dank!
grüsse
benjamin
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

personal.xlsb ausblenden in Excel 2007

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um die personal.xlsb-Datei in Excel auszublenden, folge diesen Schritten:

1. Öffne Excel: Starte Microsoft Excel 2007.
  2. Wechsle zur Ansicht: Klicke im Menü oben auf den Reiter „Ansicht“.
  3. Fenster ausblenden: In der Befehlsgruppe „Fenster“ findest du die Option „Ausblenden“. Klicke darauf.
  4. Excel schließen: Schließe Excel, um die Änderungen zu speichern.
  5. Überprüfen: Starte Excel erneut, um sicherzustellen, dass personal.xlsb nicht mehr geöffnet wird.

Häufige Fehler und Lösungen

• Problem: Excel personal.xlsb öffnet sich immer.

• Lösung: Stelle sicher, dass du nach dem Ausblenden die Datei gespeichert hast, bevor du Excel schließt.
  • Problem: personal.xlsb öffnet sich nicht.

• Lösung: Überprüfe, ob die Datei möglicherweise an einem anderen Ort gespeichert ist. Du kannst versuchen, die Datei manuell zu suchen und zu öffnen.

Alternative Methoden

Falls das Ausblenden über die Menüoption nicht funktioniert, kannst du auch VBA verwenden:

1. VBA-Editor öffnen: Drücke ALT + F11, um den VBA-Editor zu öffnen.
  2. Modul erstellen: Klicke auf „Einfügen“ und dann auf „Modul“.
  3. Code eingeben:
    Sub PersonalWorkbookHide()
       ThisWorkbook.Windows(1).Visible = False
    End Sub
  4. Ausführen: Führe das Makro aus, um personal.xlsb auszublenden.

Praktische Beispiele

Wenn du personal.xlsb erstellt hast, um häufig verwendete Makros zu speichern, kann es manchmal lästig sein, dass die Datei beim Start von Excel immer angezeigt wird. Hier ein Beispiel:

• Makro speichern: Du hast ein Makro in personal.xlsb, das du regelmäßig verwendest, aber es soll nicht beim Starten von Excel angezeigt werden. Folge einfach der obigen Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die Datei auszublenden.

Tipps für Profis

• Excel 365 personal.xlsb: Wenn du eine neuere Version von Excel, wie Excel 365, verwendest, sind die Schritte ähnlich, aber die Benutzeroberfläche kann leicht variieren. Achte darauf, die richtige Registerkarte zu finden.
  • VBA personal.xlsb verwenden: Wenn du häufig mit VBA arbeitest, kann es nützlich sein, personal.xlsb aktiv zu halten, aber du kannst es jederzeit mit den oben genannten Methoden ausblenden, wenn es nicht benötigt wird.

FAQ: Häufige Fragen

1. Warum öffnet sich personal.xlsb immer, wenn ich Excel starte?
Das kann passieren, wenn die Datei nicht als ausgeblendet gespeichert wurde. Stelle sicher, dass du die Datei korrekt ausblendest und speicherst.

2. Wie kann ich personal.xlsb wieder einblenden?
Um personal.xlsb wieder einzublenden, gehe zu „Ansicht“ > „Fenster“ und wähle „Einblenden“. Du kannst auch den VBA-Editor öffnen und den entsprechenden Code anpassen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige