Ideen Tabellen vergleichen
Volker
Ich habe ein Excel Tabellenblatt, in dem ich alle Preis für eine Rezeptmappe sammele. Immer, wenn ich einkaufe, oder sich bei meinem Händlern die Preise ändern, aktualisiere ich den Preis. Jetzt bekomme ich von einem Großhändler die Möglichkeit, seine Preise per Exceldatei anzufordern. Diese Preise sollten sich dann mit meiner Preisliste vergleichen. Da ich meine Gesamte Rezeptbank nach der Einkaufspreis- Liste aufgebaut habe, wäre eine Umstellung dieser Tabelle sehr arbeitsaufwendig. Eine Möglichkeit sehe ich in der Artikelnummer und dem Lieferantenname, der jeweils in der gleichen Spalte in beiden Tabellen zu finden ist. Mit Index-Vergleich habe ich schon sehr viele und gute Erfahrungen gemacht. Leider sind dann die Formeln sehr lang und müssten in jeder Zeile 4 bis 5 mal verwendet werden, was bei Aktualisierung viel Rechner-Zeit in Anspruch nimmt.
Jetzt habe ich gedacht, da sich die Preise nur 1 mal im Monat verändern, könnte man die Vergleiche vielleicht mit einem Codedurchlauf machen?
Oder hat ein Spezi eine andere Idee?
Anzeige