Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Bedingte Formatierung kopieren

Bedingte Formatierung kopieren
Thomas
Ja, wieder einmal bedingte Formatierung ... ist ja auch eine tolle Sache.
Ich möchte _ausschließlich_ die bedingten Formatierungen (die Objekt-Eigenschaften) einer Zelle auf andere Zellen übertragen. Ich kenne die PasteSpecial-Methode, aber m.W. überträgt sie auch immer sämtliche Formate.
1. Gibt es eine Möglichkeit allein die bedingten Formatierungen zu kopieren?
2. Für das Objekt FormatCondition gibt es dafür keine "CopyFrom"-Methode. Kann man sich vielleicht selbst eine Methode für (das bestehende Excel-Objekt) schreiben?
Vielen Dank,
Thomas
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren
21.06.2012 13:30:14
Matze,Matthias
Hallo Thomas,
ich bin jetzt kein VBA Profi aber ohne VBA man könnte den Weg bis dahin mit dem Recorder aufzeichnen,
würde es bestimmt so gehen:
das gewollte "kopieren" , die Zielzelle anwählen " Inhalte einfügen/Inhalte Einfügen", "nur Formate"
gruß Matze
21.06.2012 13:40:15
Thomas
Danke. Das geht technisch offenbar nicht. Ich möchte _ausschließlich_ die bedingten Formatierungen ... übertragen.
Thomas
Anzeige
21.06.2012 13:39:43
Matze,Matthias
das wäre die einfügen Methode, deinen weiteren Code dann anpassen
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
21.06.2012 13:43:02
Thomas
Es gibt eben kein xlPasteConditionalFormats
Thomas
Bei mir geht das,....
21.06.2012 13:56:40
Matze,Matthias
die bedingte Formatierung wird übertragen:
Teste mal die Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/80670.xlsm
Gruß matze
Anzeige
Naja : Zielformatierung wird überschrieben
21.06.2012 15:13:53
NoNet
Hallo Matze,
was aber wenn der Bereich D2:D7 VOR der Codeausführung in Schriftart "Brush Script", Schriftgrösse 20, kursiv, rosafarbener Hintergrund, violette Schrift und (wie in Deinem Beispiel) mit Rahmenlinien formatiert war ?