Formel kopieren nicht möglich - nur Ergebnis wird angezeigt
22.11.2025 08:24:52
Benjamin
ich habe einen Dienstplan erstellt, bei welchem automatisch die abwesenden Personen gezählt werden. Sind es zu wenige, wird ein Dienst in Zelle D26 "ausgeschrieben" und in eine andere (gleichzeitig geöffnete) Tabelle übertragen.
Ich möchte die Formel für die Berechnung jetzt auf die weiteren Zellen (Tage) anwenden. Aus mir nicht bekannten Gründen lässt sich diese Formel nicht in die anderen Zellen übertragen, sondern es wird lediglich das Ergebnis als Zahl ausgegeben und die Formel ist nicht vorhanden. Selbst wenn ich kopiere und im Kontextmenü "Formeln" einfüge, kommt lediglich der Wert. Auch wenn ich die Formel frisch in die Zelle eintrage, erscheint lediglich das Ergebnis.
Die Formel steht z.b. in D26 und lautet z.B. =WENN(D235; D24-D23; ) Diese soll jetzt von D26 bis AZ26 kopiert werden (Drag&Fill, Copy und Einfügen).
- Zellen sind als Standard formatiert
- Blattschutz ist nicht aktiviert
- Es ist eine bedingte Formatierung (Farbe) auf der Zelle
- kein Filter aktiv
- Ausfüllkästchen ist aktiviert
- Berechnungsoptionen steht auf "Automatisch"
- kein Apostroph vorangestellt
Vielleicht kann mich irgendjemand vom Schlauch heben, auf dem ich grad stehe. Geht mir übrigens noch mit anderen Formeln so, die sich nicht übertragen lassen. Ich kann leider von diesem PC aus aufgrund Beschränkungen keine Dateien hochladen.
Danke im Voraus
Benni
Anzeige