Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Bild per Userform in Sheet senden.

Forumthread: Bild per Userform in Sheet senden.

Bild per Userform in Sheet senden.
14.11.2024 15:08:32
Rudolph1955
Guten Tag,

gerne würde ich meine Idee umsetzen. Es fehlt mir aber das wissen.Eventuell bekomme ich hier ein paar Tips.

Ich möchte in einer Userform ( wenn möglich) ein paar Daten von Mitgliedern erfassen.
Vorname,Nachname,Geburtsdatum und jetzt kommt es ein Bild der Person.

Gibt es eine Möglichkeit ein Bild zb. JPEG Passbild mit den oben genannten Angaben in einem Sheet in einer Zeile hintereinander zu speichern ?

Also
Zeile 1 Vorname Mensch 1 Nachname Mensch 1 Geburtsdatum Mensch 1 und Bild von Mensch 1
Zeile 2 Vorname Mensch 1 Nachname Mensch 2 Geburtsdatum Mensch 2 und Bild von Mensch 2

Ich habe eine Beispieldatei vorbereitet. Manuell erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/173610.xlsm
Lieben Gruß Rudolph1955
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild per Userform in Sheet senden.
14.11.2024 16:15:01
Piet
Hallo

es ist sicher kein Problem ein Bild in eine Excel Zeile zu laden, wenn sie hoch genug ist.

Höfliche Frage: - Wie kommen denn die Bilder in deine UserForm, und wie willst du unterscheiden welches Bild zu welcher Person gehört???
Es wäre ein Mords Umweg, erst alle Bilder in die UserForm zu kopieren, und dann ins Sheet laden! Besser direkt ins Sheet kopieren!
Karl Müller sieht übrigens - sehr weiblich - aus! Hübsches Bild!

mfg Piet
Anzeige
AW: Bild per Userform in Sheet senden.
14.11.2024 18:15:49
Alwin Weisangler
sorry, da hatte ich was übersehen. Ändere den Teil so:
Set objSh = .Shapes.AddPicture(Filename:=ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 1), LinktoFile:=msoFalse, _

SaveWithDocument:=msoTrue, Left:=.Cells(lz, 4).Left, Top:=.Cells(lz, 4).Top, Width:=-1, Height:=-1)

Gruß Uwe
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18