Sverweis und Zählen wenn Ausgabe als Buchstabe
14.11.2024 16:22:20
Robert F.
ich bräuchte dringend Hilfe. Meine Excel Kentnisse reichen hier nicht aus.
Ich versuche mal mein Problem zu Beschreiben.Beispieldatei hänge ich mit an.
Im Tabellenblatt "Urlaubsplan" werden für die Mitarbeiter die Urlaubstage mit einem U eingetragen und die Abwesenheitstage (Überstunden) mit einem A.
Ich möchte nun das sich die U und A auf das Tabellenblatt "Ausdruck für Mitarbeiter" übertragen und zwar so wenn ich in Tabellenblatt "Ausdruck für Mitarbeiter" in die Zelle B3 die Nummer des Mitarbeiters eintrage in diesem Tabellenblatt die U und A aus dem Tabellenblatt Urlaubsplan erscheinen an der richtigen Stelle.
Wo es bei mir Unklar ist das sich die Formel dann auf die Zelle B3 bezieht und dann aus dem Tabellenblatt "Urlaubsplan" auch nur die eine Zeile nimmt.
Wenn ich in Tabellenblatt "Ausdruck für Mitarbeiter" den Mitarbeiter mit der Nummer 1 stehen habe sollen seine Urlaubstage aus dem Tabellenblatt "Urlaubsplan" übertragen werden, gebe ich hier die Nummer 2 ein sollen dessen Urlaubstage übertragen werden und so weiter. So das für jeden der verplante Urlaub ausgedruckt werden kann.
Ich hoffe ich habe das Problem einigermasen Verständlich beschrieben.
Es wäre super wenn jemand die Formel für die Lösung des Problem weiß und mir zur Verfügung stellen kann.
Am besten wäre es wenn dies in der Beispieldatei wäre damit ich das ganze Nachvollziehen kann.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/173616.xlsx
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich.
Schöne Grüße
Robert
Anzeige