Monatskalender gesucht
16.11.2024 10:24:32
Uwe Siebers
gerade eben habe ich mich hier nach eigenen (uralten) Beiträgen von mir umgesehen. Zugegeben, diese müssten in etwa aus dem Jahr 2013/2014 stammen. Egal. Ich merke einfach, das ich nach mehr als 9 Jahren ziemlich aus dem Thema Excel raus bin, mich aber jetzt wieder reinfinden möchte. Nun denn...
Ich suche nach einer Möglichkeit, einen einfachen Monatskalender in Spalte A für die Arbeitszeiterfassung zu erstellen. Und zwar soll dieser taggenau funktionieren. Also letzter Tag des Kalenders dann z.B. 29.02.24 für den Februar dieses Jahres. Aber ebenso den 31.03.24 für den März, der 30.04.24 für den April usw. Der erste Tag des Monats "wohnt" dabei stets in A1. Mit =Monatsende(A1;0) bekomme ich zwar z.B. in Zelle A29 den 29.02.24 ausgegeben. Aber eben "dynamisch" für andere Monate funktioniert das ja nicht. Im Februar z.B. sollen dann die Zellen A30 und A31 einfach leer, also z.B. " " bleiben. Im April z.B. entsprechend die Zelle A31 usw.
Und wieder bin ich auf Eure Hiiilfeee angewiesen.
Vielen Dank im Voraus.
Uwe
PS: Mich wieder in Excel einzuarbeiten sollte so schwer ja nicht sein. Später dann helfe ich hier gern. Wenn ich`s selber wieder hinkriege...
Anzeige