Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Mitarbeiter-Auswertung / Zusammenführen der einzeln. Blätter

Forumthread: Mitarbeiter-Auswertung / Zusammenführen der einzeln. Blätter

Mitarbeiter-Auswertung / Zusammenführen der einzeln. Blätter
29.11.2024 20:32:19
Maki69
Hallo ,

ich bin gerade dabei eine Mitarbeiterauswertung zu fertigen.
Dabei musste ich die Daten der einzelnen Mitarbeiter manuell erfassen und habe für jeden einzelnen Mitarbeiter ein Tabellenblatt erstellt.
Es sind noch deutlich mehr Mitarbeiter als im Musterbeispiel, die einzelnen Anzahlen der Erlöse müssen auch irgendwie weiterhin sichtbar bleiben.

Jetzt möchte ich irgendwie eine Tagesübersicht für die einzelnen Mitarbeiter aller Mitarbeiter sowie deren Tageserlöse fertigen.
Muss ich diese Tagesübersicht jetzt komplett copy & paste mäßig erstellen und gucken welche Mitarbeiter an den jeweiligen Tagen oder gibt es da andere Lösungen?
Des Weiteren ist das Problem, dass jeder Mitarbeiter an unterschiedlichen Tagen die Erlöse getätigt hat und ich dadurch erst einmal die einzelnen Tage abgleichen müsste.
Dabei müssen die einzelnen Preise der Produkte mit deren Anzahl an Verkäufen multipliziert werden.

Produkt A kostet 1€, Produkt B 2€, Produkt C 3€ usw.

Am Besten wäre es auch, wenn am Ende die Gesamterlöse für den Zeitraum der einzelnen Mitarbeiter zusammengetragen werden.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich bin leider absoluter Neuling im Umgang mit Excel und beherrsche nur die Basics.

Die Musterdatei findet ihr unter https://www.herber.de/bbs/user/173898.xlsx

VG

Maki

Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitarbeiter-Auswertung / Zusammenführen der einzeln. Blätter
29.11.2024 21:51:58
emkaes
Hallo,

deine Mitarbeitertabellen sind wie ein Mühlenstein am Hals eines Schwimmers. Die machen alles kompliziert.

Erstelle eine einzige Eingabetabelle für die Verkäufe, so wie eine der Mitarbeitertabelle, her, füge aber nach der Datumsspalte eine Spalte für den Namen/ Index der Mitarbeiter ein.

Dann werden alle Verkäufe aller Mitarbeiter in dieser Tabelle erfasst.

Für die Auswertung kannst du dann mit den Werkzeugen von Excel leicht deine Tages-, Mitarbeiter-, Gesamterlösauswertungen etc. machen.

Der Werkzeugkasten besteht dann z.B. aus
Formeln
Filter
erweiterter Filter
Pivot
PQ
VBA
SQL

Anzeige
AW: Mitarbeiter-Auswertung / Zusammenführen der einzeln. Blätter
29.11.2024 21:55:00
SF
Hola,
Feedback zu deinen bisherigen Fragen wäre übrigens auch recht nett....
Gruß,
steve1da
Du bist echt so'n Kandidat...
30.11.2024 23:05:22
{Boris}
Hi,

...für die Ignore-List.

OfG, Boris
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum