Automatische Datenübernahme in nächstes Blatt
02.12.2024 10:34:16
Siegfried Pütz
in meiner Excel Datei, bestehend aus 12 gleich gestalten Blättern, habe ich in den Zellen, D1, E1, K1, L1 und R1, S1 jeweils per Dropdownliste unterschiedliche Namen zur Auswahl. Hierbei handelt es sich um eine Dart Ergebnis Tabelle im "Pärchenmodus". Nun möchte ich folgendes: je nach Endergebnis (Ergebnis =0 in entweder E3 oder L3 oder S3) von Runde 1 sollen die Namen entsprechend in Tabelle 2 übernommen werden. Das geht ja über (=verketten). Das möchte ich aber automatisieren.
Z.B.: Spieler (Name in E1) wirft aus (Ergebnis = 0). Somit gewinnen die Spieler D1 und E1 die Runde. K1 und L1 haben mehr Punkte in L3 als in S3 von R1 und S1.
Jetzt sollen die Namen entsprechend des Ergebnisses in Runde 2 entsprechend geändert werden. K1 und L1 sollen nun (als Verlierer der Runde 1) in anderer Reihenfolge in D1 und D2 übernommen werden. R1 und S1 (2er der 1.Runde) dann in K1 und L1, auch umgekehrt, erscheinen. Der Spieler E1 als Sieger soll dann in Runde 2 in S1, sein Partner/in in R1 erscheinen.
Ich habe schon einiges Probiert, leider ohne Erfolg :-( , Hat jemand einen Vorschlag oder eine entsprechende Formel? Wenn es überhaupt möglich ist?
Für entsprechende Antwort(en) bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Grüße an Alle,
SiggiP
Anzeige