2 Arbeitsmappen in xslm umwandeln ohne Links zu verlieren
09.12.2024 07:11:15
Siegfried Pütz
ich habe 2 Arbeitsmappen z.B. für Januar. In der einen Arbeitsmappe trage ich Getränke ein mit einer Endsumme. In der Endsumme habe ich einen Link zur anderen Arbeitsmappe (Kassenbuch) mit der entsprechenden Summe zum ausdrucken.
In beide Arbeitsmappen sind jeweils 31 Tage aufgeführt. Das von Januar bis Dezember. Rein theoretisch müsste ich jetzt für jeden Tag und in jeder Arbeitsmappe sämtliche Link´s neu eingeben :-( .
Um jedes Blatt zu drucken (Datei - Drucken - Drucker auswählen - Drucken) zu umgehen habe ich ein Makro aufgezeichnet, welches auch funktioniert, nachdem ich versuchsweise für jeweils beide Links die Zuweisung geändert habe (Link = Eintragen zum Kassenbuch / Link vom Kassenbuch zurück zum Eintragen).
Meine Fragen: 1. Gibt es eine Möglichkeit die Daten und die entsprechenden Links in einer Arbeitsmappe mit Makros zu speichern?
2. Oder kann man in der bisherigen Form einen Link zum direkten Drucken einfügen?
Noch eine Bemerkung; da es sich um sensible Daten handelt, kann ich keine Beispieldatei hochladen!
Freue mich auf Eure Hilfe :-)
Grüße an Alle
SiggiP
Anzeige