Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Neue Datei mit Suchergebnissen erstellen

Forumthread: Neue Datei mit Suchergebnissen erstellen

Neue Datei mit Suchergebnissen erstellen
09.12.2024 10:25:53
Flo
Guten Morgen,

folgendes möchte ich umsetzen, bekomme es aber einfach nicht hin..:

Ich habe eine Datei mit verschiedenen Blättern, sagen wir Berlin, Frankfurt und Hamburg.
Innerhalb dieser Blätter ist der Aufbau immer gleich: Ein Name in A und weitere Werte ich B, C, D etc.
Wenn ich nach dem Namen A suche, soll eine neue Datei erstellt werden, die aus allen 3 Blättern alle Zeilen raussucht, wo in Spalte A der Name steht nachdem ich gesucht habe.
Alle Codes die probiere scheitern. Eine Datei auf Knopfdruck bekomme ich erstellt und auch korrekt benannt. Aber Leider ist die erzeugte Datei immer leer und der Code allgemein scheint falsch zu sein. Kennt sich jemand aus und hat schonmal was ähnliches gebaut?
LGF
Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Datei mit Suchergebnissen erstellen
09.12.2024 11:38:19
{Boris}
Hi,

kopiere alle Blätter in einem Blatt untereinander. Dann kannst Du bequem filtern.

VG, Boris
AW: Neue Datei mit Suchergebnissen erstellen mit Power Query
10.12.2024 07:48:18
WolfiSued
Hallo Flo,
am einfachsten kannst du das mit Power Query lösen, wenn alle Files in einem gemeinsamen Ordner liegen.
Das erstellen der Ergebnisdatei musst du dann VBA umsetzen.

VG
Wolfi
Anzeige
09.12.2024 11:40:21
Flo
Hallo Boris, danke für die Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das ganze gerne als eine VBA Code hätte, der dann mit einem "Button" ausgeführt wird. Den Button habe ich schon.

LGF
09.12.2024 11:54:09
Oberschlumpf
Hi Flo,

und ich vergesse nich, dich zu bitten, uns per Upload eine Bsp-Datei mit genügend Bsp-Daten in den richtigen Zellen zu zeigen.
Denn wieso "müssen" wir deine Datei noch mal erstellen, wenn du sie doch schon verfügbar hast? ;-)

Ciao
Thorsten
Anzeige
09.12.2024 12:01:40
{Boris}
Hi,

so ein Knopfdruck ist natürlich was Feines, kaschiert aber Deinen suboptimalen Tabellenaufbau, denn mehrere Blätter sind halt für eine mappenweite "Sammelsuche" nicht geeignet. Tipp: Gib Deine Frage oben in der KI-Unterstützung ein. Da bekommst Du mit Sicherheit einen fertigen Code.

VG, Boris
Anzeige

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige