Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Vokabeltrainer ohne Eingabe

Forumthread: Vokabeltrainer ohne Eingabe

Vokabeltrainer ohne Eingabe
09.01.2025 16:53:37
Bianca
Hallo,

ich möchte gerne einen Vokabeltrainer erstellen und zwar ohne Eingabe der richtigen Antwort - sondern eher nach dem Prinzip der Karteikarten.
Ich hätte gerne das Deutsche Wort zufällig angezeigt und dann 3 Buttons (Antwort, Richtig, Falsch) - Bei Antwort soll die englische Übersetzung gezeigt werden. Habe ich sie richtig genannt, tippe ich "Richtig" und das nächste Wort erscheint. Bei Falsch geht das Wort zurück in den Pool und wird nach dem Durchlaufen der Liste wieder gezeigt, so lange bis alle richtig sind. Die Wörter würde ich gerne selber über eine Tabelle eingeben.
Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich. Ich habe hier viele Vorlagen gefunden, aber alle sind mit Eingabe und der Trainer ist für ein jüngeres Kind, dass mit Tippen noch nichts anfangen kann, aber Englisch lernen soll.
Ich freue mich, wenn mir wer helfen kann. Danke
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vokabeltrainer ohne Eingabe - Wirklich sicher?
09.01.2025 18:57:00
PeterSindSieSichSIcher
Moin,
schöne Idee.
ja das ist mit VBA möglich. Doch bevor ich mich oder andere da ranschmeiße.

ich empfehle wirklich alternativen in betracht zu ziehen. Gratisapps wie Anki (web) & app (auch wenn da eingeschränkt) erlauben die funktion + erinnerungsnachrichten, leistungsnachweise, motivation. Statistiken, abrufbarkeit &&& das würde die excel lösung nicht erreichen.

Dazu diese Frage ist auch keine Frage die ideal für dieses Forum ist, im Grunde wollen sie ein Tool in auftrag geben (etwas was i.A.r. monetär vergütet werden könnte), dieses Forum ist ausgelegt Probleme zu lösen und nicht Tools zu entwickeln. Darauf wollte ich nur hinweisen. Solche Fragen sind eher etwas für Fiverr & co.

Auf yt gibt es auch tools.
Kai Bauermann 039- mit Karteikarten in Excel lernen.

Aber schön, dass sie sich solche gedanken machen.
Gruß
Anzeige
AW: Vokabeltrainer ohne Eingabe - Wirklich sicher?
10.01.2025 13:12:44
Bianca
Danke für deine Antwort - du hast natürlich recht, aber ich suche tatsächlich nur so etwas einfaches.
Ich erwarte auch keine Dienstleistung für mich, ich dachte einfach vielleicht hat jemand bereits etwas ähnliches gemacht und kann mir helfen.
LG
AW: Vokabeltrainer ohne Eingabe
10.01.2025 13:13:41
Bianca
Vielen Dank!
Genau so!!

LG
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel