Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Indirekt oder verketten ?

Forumthread: Indirekt oder verketten ?

Indirekt oder verketten ?
24.01.2025 10:50:45
Matthias
Hallo,
ich bin am verzweifeln mit einer Formel, welche ich schon seit Tagen nicht wie gewünscht hinbekomme.

Dieses funktioniert.
='\\let...\!let..\Quality Management\Quasus\Handbuch\15 Qualitätsmanagement - (QML)\03 Listen - (LIS)\[LIS-QML-004 Lagerbestände nicht verkaufsfähiger Ware.xlsm]Übersicht'!$N$282

Nun möchte ich die Zahl für die Zeile (in der Formel "282") aus einer anderen Zelle holen. ggf. könne es so aussehen ("N"&U55)
Egal was ich bisher versucht habe, ich bin nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen.

Ich sage schon einmal Danke für eure Hilfe.
Matthias
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt oder verketten ?
24.01.2025 11:14:00
{Boris}
Hi,

mit INDIREKT muss die Quellmappe aber geöffnet sein. Ist das überhaupt denkbar?

VG, Boris
24.01.2025 12:01:42
Matthias1107
Hallo Boris,
zuerst einmal Danke, das du versuchst zu helfen.

Die Formel funktioniert ja soweit, jedoch bekomme ich es nicht hin, den Wert aus einer Zelle in die Formel einzusetzen.
Indirekt oder verketten ist als Vorschlag meinerseits anzusehen.

Mit dieser Formel bekomme ich auch das gewünschte Ergebnis.
=VERKETTEN('\\let...\!Let...\Quality Management\Quasus\Handbuch\15 Qualitätsmanagement - (QML)\03 Listen - (LIS)\[LIS-QML-004 Lagerbestände nicht verkaufsfähiger Ware.xlsm]Übersicht'!N282)

Aber ich finde nicht den richtigen Weg.
Matthias

Anzeige
24.01.2025 12:05:10
{Boris}
Hi,

Mit dieser Formel bekomme ich auch das gewünschte Ergebnis.
=VERKETTEN('\\let...\!Let...\Quality Management\Quasus\Handbuch\15 Qualitätsmanagement - (QML)\03 Listen - (LIS)\[LIS-QML-004 Lagerbestände nicht verkaufsfähiger Ware.xlsm]Übersicht'!N282)

Niemals. Damit erzeugst Du nur einen Text, den Du - wenn überhaupt - erst mit Zusatzaktionen in eine valide Verknüpfung umwandeln kannst.

Dein Vorhaben geht mit Formeln nur mit der Funktion INDIREKT - aber dafür muss die Quellmappe ZWINGEND geöffnet sein. Ist das eine Option?

VG, Boris
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18