Daten mit Python-Skript in Excel-Datei exportieren
28.01.2025 11:11:33
F.Kluge
ich stehe vor einem Problem und komme einfach nicht weiter. Ich bin Programmierer und arbeite derzeit an einer Übersichtstabelle. Ich habe eine Application entwickelt, die Nutzerdaten über ein Fenster einliest und diese in ein Excel-Sheet exportiert.
Das funktioniert soweit auch gut, aber es gibt eine Spalte, die Schwierigkeiten bereitet. In diese Zellen soll eine Formel eingefügt werden. Obwohl die Formel in Excel angezeigt wird, zeigt die Zelle den Fehler #Name an, obwohl ich sicher bin, dass kein Fehler vorliegt.
Ich kann das beweisen, weil sich die Zelle irgendwie "aktualisiert" und die Formel ausführt, wenn ich sie mit einem Doppelklick anklicke und wieder verlasse. Was mich wundert, ist, dass Excel in die Formel "@"-Zeichen einfügt, die ich weder programmatisch noch auf andere Weise entfernen kann. Beim Debuggen meines Python-Codes wird alles korrekt an Excel gesendet, aber Excel macht trotzdem Probleme.
Folgendes ist die zu implementierende Formel:
=WENN(K{next_row}="Done", GANZZAHL(JETZT()-G{next_row}) & "d " & TEXT(JETZT()-G{next_row}-GANZZAHL(JETZT()-G{next_row}), "hh") & "h", "--") und folgendes macht Excel: =@WENN(K5="Done";@ GANZZAHL(@JETZT()-G5) & "d " & TEXT(@JETZT()-G5-@GANZZAHL(@JETZT()-G5); "hh") & "h"; "--")
Anzeige