Terminplan
03.02.2025 10:58:37
w-net
in der großen Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt, möchte ich als Newbie mein Anliegen loswerden:
Ich habe bei einem Terminplan 1 großes und zwei kleinere "Problemchen":
1) Das richtige Problem:
ich möchte bei dem Terminplan neben den Feiertagen auch die Urlaube und Krankenstände berücksichtigen, leider lässt der Befehl "ARBEITSTAG" in der Spalte F im Hauptkarteireiter "Terminplan_Tab_Test" aber nur eine Liste zu (Feiertage), nicht aber eben zusätzlich die Urlaubsliste oder die Krankenstände aus dem Karteireiter "Urlaub_Feiertage". Urlaube oder Krankenstände verlängern die Periode und somit auch die Zieltermine, aber wie kann ich das auch korrekt darstellen? Mir fehlt hier die Kreativität, verschachtelter zu denken, aber dass muss doch irgendwie mit einer weiteren "WENN" oder "UND" Schleife möglich sein?
Natürlcih wäre es am allerschönsten, wenn direkt über eine Namenssuche die korrekten Urlaube/Krankenstände zugewiesen werden und ich nicht manuel in den Formmeln den Namen eingeben muss. Wäre sehr dankbar für eine Lösung des Problems.
2) "Nice to have":
farbliche Unterscheidung bei Urlaub / Krankenstand zu den blauen Zeitbalken, das wäre natürlich fein - über bedingte Formatierung
3) "Nice to have":
die Feiertage und Wochenenden werden im Terminplan und im Summierer Zeilen 31-36 beim Kalender ebenso mit den Namen der Mitarbeiter befüllt, das wäre schon fein, wenn man es schafft, dass diese Zellen leer bleiben könnten.
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen, beste Grüße, Daniel
Hier der Link zum Upload
https://www.herber.de/bbs/user/175444.xlsx
Anzeige