Bauteilverwaltung
18.02.2025 17:10:00
ALEX
Wieder mal ein blutiger Laie mit der Hoffnung Unterstützung zu finden.
In der anliegenden Beispieldatei (https://www.herber.de/bbs/user/175752.xlsm) ist ein Arbeitsblatt mit Bauteilen.
Dieses Blatt soll nun mit einem Formular befüllt oder geändert werden.
Für die Neuen Einträge, dass löschen von Einträgen und das Speichern von Änderungen habe ich mir den Beispielcode einer Adressverwaltung als Grundlage genommen.
Nun sind noch einige Aufgaben, bei denen ich nicht weiterkomme.
1. Das Datenblatt wird geändert die Listbox allerdings nicht. Nur bei Neustart des Dialoges
2. Die gesuchte und ausprobierte Suchfunktion (noch auskommentiert vorhanden) ist leider aus verschiedenen Gründen unbrauchbar.
a. Die Suche funktioniert, doch wenn ich in die Listbox klicke wird nicht der Inhalt in den Textboxen angezeigt den ich auswähle. Das nur bei vorheriger Anwendung der Suche. Somit passiert nur noch Unsinn bei neuen Einträgen, Bearbeiten und Löschen.
Hier bräuchte ich etwas Funktionierendes.
3. Zum Schluss, beim Beenden des Dialogfensters kommt die Meldung "Nicht genügend Speicher". Also hängt das ganze wohl irgendwo.
Ja es liest sich, als wenn es viel wäre. Ich denke allerdings, dass die Aufgabe für Euch ganz einfach ist.
Es wäre schön, wenn Ihr Zeit finden würdet und dafür Danke ich Euch schon einmal.
Bis hoffentlich bald
Alex
Das Ganze ist Teil eines Excel Projektes.
Anzeige