Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Aufteilung von Wochenarbeiten auf Mitarbeiter

Forumthread: Aufteilung von Wochenarbeiten auf Mitarbeiter

Aufteilung von Wochenarbeiten auf Mitarbeiter
26.02.2025 15:28:10
Uwe Siebers
Hallo zusammen,

in der hochgeladenen Datei https://www.herber.de/bbs/user/175994.xlsx habe ich einige Aufgaben zusammengestellt, die nach Fälligkeit innerhalb der kommenden 7 Kalendertage insgesamt auf Mitarbeiter aufgeteilt sind. Soweit so gut. Die zu erledigenden Aufgaben (1-13) wurden hierbei in ihrer Anzahl stark eingeschränkt. Dies einzig
um die Tabelle zu vereinfachen.

Insgesamt besteht die Tabelle aus etwa 80 Aufgaben, die es je nach Fälligkeit an ca. 130 Objekten von 104 Kunden zu erledigen gilt. Diese verteilen sich tatsächlich auf 13 Mitarbeiter. Das für diejenigen, die gerne den Hintergrund ein wenig näher kennen mögen.

Die Darstellung des Gesamtverzeichnisses der in den kommenden 7 Tagen zu erledigenden Aufgaben, stellt kein Problem da. Vielmehr geht es mir darum, den Mitarbeitern Informationen zukommen zu lassen, was für sie konkret ansteht. Pro MItarbeiter (1-13) ein neues Tabellenblatt ist natürlich kein Thema. Es geht einfach gesagt darum, die mit x (E3:K15) gekennzeichneten Aufgaben (A3:B15) pro Mitarbeiter dazustellen. Für mich derzeit einfach nicht lösbar...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Uwe Siebers, Kleve
Anzeige

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufteilung von Wochenarbeiten auf Mitarbeiter
26.02.2025 16:43:47
Uwe
Hallo Onur,

Dein Lösungsansatz funktioniert natürlich... ist aber leider nicht das, was ich benötige. Die Fortschreibung der Tage war nicht das Ziel sondern die Aufteilung der Aufgaben/Arbeiten der vorhandenen 7 Kalendertage pro Mitarbeiter wird hier gesucht...

Danke aber natürlich für Dein Lob. Kann man(n) immer brauchen...

Gruß

Uwe
Anzeige
26.02.2025 16:52:27
Onur
"sondern die Aufteilung der Aufgaben/Arbeiten der vorhandenen 7 Kalendertage pro Mitarbeiter wird hier gesucht... "
DAS wäre was für einen Auftragsprogrammierer, denn OPTIMALE Lösungen zu einem Problem zu finden, ist nicht schnell mal so aus dem Handgelenk geschüttelt...
26.02.2025 16:14:18
Onur
Ein Lob: Die meisten hätten Intervall nicht als Zahl eingetragen und mit "tägig" formatiert, sondern einfach den Text "30tägig" eingetragen, ohne sich Gedanken zu machen, wier Excel damit arbeiten soll.
Anzeige
26.02.2025 21:33:33
Piet
Hallo

anbei deine Beispieldatei mit einer VBA Lösung zurück. Ist es so richtig, wie du es wolltest??
https://www.herber.de/bbs/user/176014.xlsm

Das Makro ist so ausgelegt, das es zum Ausfüllen immer nach dem Namen des Mitarbeiter in Zelle D1 sucht.
Wenn die MTA Sheets anders heißen muss das Makro angepasst werden. Der Index 1-13 ist aber Pflicht!

mfg Piet
Anzeige
27.02.2025 10:04:22
Uwe
Hallo Piet,

vielen Dank für Deine Mühe. Sieht schon mal gar nicht schlecht aus und ist in der Tat das, was mir da durch den Kopf ging. Über workbook_open sollte sich das doch für jeden Aufruf der Datei aktuallisieren? Denn zumindest einmal pro Tag könnten eh Änderungen vorkommen, bzw. Aufgaben auch mal anderen Mitarbeitern zugewiesen werden...

Werde es erst einmal weiter umsetzten und mich dann melden, so es mir so gar nicht gelingen will. Wichtig wäre zudem, das bei dem Gesamtumfang der realen Tabelle in den Blättern der Mitarbeiter keine Leerzeilen zu finden sind. Dies ginge ansonsten über den Rahmen eines Tabellenblattes pro Mitarbeiter und Woche deutlich hinaus.

Aber schon mal vielen Dank für Deine Mühe.

Uwe
Anzeige
Warum noch offen?
28.02.2025 01:50:20
Onur
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42