Auswahl plus Wartezeit zum Ausfüllen
28.02.2025 09:32:29
Udo Baranski
ich habe 15 zum Teil unterschiedliche Datenblätter, die je nach Lösungswunsch ausgewählt und noch mit zusätzlich Daten gefüllt werden müssen.
Die Auswahl der Datenblätter erfolgt durch eine Eingabetabelle, durch diese wird dann jeweils die Zelle C5 ausgefüllt, nur Datenblätter mit einem Eintrag in C5 werden benötigt.
Nun möchte ich eine Abfrage ob C5 im Datenblatt einen Wert hat, wenn ja soll das Datenblatt auf den Bildschirm, dort müssen dann noch verschiedene Felder ausgefüllt werden und nach erfolgter Eingabe mittel einer Schaltfläche bestätigt werden das alle fehlenden Eingaben gemacht worden sind.
Nach Betätigung der Schaltfläche soll das nächste Datenblatt mit Eintrag in C5 aufgerufen werden und die Prozedur von vorn beginnen. Auf diese Weise möchte ich alle 15 Datenblätter erstens nach Eintrag in C5 abfragen, wenn C5 Eintrag enthält das entsprechende Datenblatt auf den Bildschirm bekommen, ausfüllen können und nach Ausfüllen und über Schaltfläche Bestätigen zum nächsten Datenblatt mit Eintrag in C5 wechseln
Ich hoffe, das meine Erklärung verständlich ist und erwarte Eure Vorschläge, Danke
Anzeige