Barcode VBA?
10.04.2025 21:50:43
JoeGe
Bin neu hier. Habe in der letzten Zeit meinen Job gewechselt und mehr mit dem PC zu tun. Habe auch schon ein paar Sachen über andere Programmiersprachen gesehen und soll jetzt eine Aufgabe bearbeiten. Verschiedene Barcodes werden in Excel gescannt, alle in Spalte A und beim Druck jeder einzelnen Zelle als Aufkleber, soll noch der jeweilige Code als barcode darunter angezeigt werden. Habe es jetzt erstmal mit 3 of 9 Barcode probiert, aber jetzt nicht die richtigen Formeln gefunden, um die Zahl direkt nochmal als Barcode darzustellen und dann mit dieser Schriftart an die jeweilige Zelle anzufügen. Also generell muss ich in A1 bspw beim scannen 123456789H stehen haben, was natürlich immer passt und als Umbruch darunter den barcode dazu, damit dies dann als A1 gedruckt werden kann. Kann mir jemand helfen, dies wahrscheinlich als VBA Code zu schreiben? Habe sogar schon die KI gefragt, aber diese Lösungen haben oft nur Fehlermeldungen, weil der Ausdruck bspw falsch ist oder ähnliches. Bin für jede Hilfe dankbar und wünsche eine schöne Woche.
Beste Grüße
Anzeige