Excel-Dienstplan - von Blatt Monat in Blatt Woche übertragen
22.05.2025 19:23:30
debian
Ihr habt mir vor kurzem schon bei meinem Dienstplan in Excel geholfen, grosses Merci erstmal dafür! :-)
Folgende Frage: Die Mappe enthält ein in der Hauptsache ein Blatt für jeden Monat (also Januar, Februar, März etc.) und zwei Blätter für Wochenarbeitspläne (Woche 21, Woche 22). Je Zeile für einen Mitarbeiter werden dessen Arbeitstage gezählt, je Tag werden in der Spalte die Mitarbeiter eines Tages gezählt, die an dem Tag arbeiten. Sonn- und Feiertage werden via bedingter Formatierung automatisch hervorgehoben, ebenso bestimmte Einträge wie "F" für Ferien, "K" für Krank etc.
Was ich nun gerne umsetzen möchte:
Wenn ich den Monatsplan schreibe, soll die jeweilige Woche aus dem Monatsblatt in das Wochenblatt übertragen werden. Das Blatt benenne ich bis anhin manuell um, aktuell also zum Beispiel "Woche 22". Ich stelle mir vor, dass aus der Wochennummer, die ebenfalls nochmal in C1 steht das korrekte Monatsblatt und dort die korrekte Woche erkannt wird und die in dem Bereich befindlichen Werte ins Wochenblatt übernommen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/177538.xlsx
Es wäre mega, wenn ihr Ideen dazu hättet, ob und wie das umzusetzen ginge. :-)
Beste Grüsse aus dem verregneten Zürich. :-)
Anzeige