Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Zugang mit neuer Email klappt nicht

Forumthread: Zugang mit neuer Email klappt nicht

Zugang mit neuer Email klappt nicht
28.07.2025 11:21:06
mckater
Weiß auch nicht was los ist!
Habe eine neue Emailadresse hier und Passwort erhalten und funktioniert nicht.
Geht oder funktioniert nur mit der "alten", die es aber bald nicht mehr gibt.
Wenn ich die neue Emailadresse mit dem Passwort eingebe, bekomme ich immer den Fehler, geht nicht.
Verwende ich die alte Emailadresse geht es....komisch oder?
Anzeige

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugang mit neuer Email klappt nicht
28.07.2025 11:32:27
Aran
Stimmt, ist komisch
28.07.2025 12:52:42
IchBinDerNächste
Moin,

eigtl bin der "Oberschlumpf" = ganz viele kennen mich hier ;-)

Aber ich wollt das jetzt auch mal wissen, ob ne neue Registrierung nich möglich ist.
Und wenn ihr alle gleich nach Absenden meines Beitrags eben genau den lesen könnt, dann hab...zumindest ich...während der Registrierung mit neuem Pseudonym, Mailadresse + zugewiesenem Passwort nix falsch gemacht.

Ciao
Thorsten
Anzeige
naaa, det klappt soo juuuut!^^ :-) owT
28.07.2025 12:53:22
IchBinDerNächste
abba ab jetze bin ick wieder "der alte" :-) owT
28.07.2025 12:54:44
Oberschlumpf
AW: abba ab jetze bin ick wieder "der alte" :-) owT
29.07.2025 08:32:09
mckater
Ja Herr Oberschlumpf der sich wieder getraut hat & Thorsten,

Ich kann mir nur eines vorstellen....wenn ich mit meiner "alten" Emailadresse den Beitrag geschrieben habe, geht das mit der neuen nicht.
Also muss oder müsste ich das testen einen neuen Beitrag verfassen mit der neuen Emailadresse und Passwort...weil wenn du von einer email schon geschrieben hast, mag er keine andere.
Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, was ich so an einer neuen Frage stelle mit der NEUEN Emailadresse und hoffe der Name ist dabei nebensächlich....aber egal....dann heiße ich the BlackCat mit neuer Emailadresse und den mir zugesendeten Passwort.
P.S Ich bin aber nicht Gargamel mit der schwarzen Katze*gg*
Anzeige
jetzt...
29.07.2025 09:40:49
IchBinDerNächste
Hi,

...antworte ich wieder mit meinem gestern neu erstelltem Account.

Ciao
Thorsten
und jetzt...
29.07.2025 09:44:43
Oberschlumpf
Hi,

...antworte ich wieder als Oberschlumpf = alter Account, seit jahrzenten genutzt.

So hast du den "Beweis", dass es völlig egal ist, ob du mit neuem Account einen neuen Beitrag erstellst - oder! - innerhalb eines schon bestehenden Beitrags "wild" mit den Accounts wechselst.

Und somit hast du auch den Beweis, dass eben doch nich immer andere schuld sind, sondern auch mal du was falsch machst oder gemacht hast...denk auch da mal drüber nach ;-)

Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: und jetzt...
29.07.2025 09:53:35
mckater
Du Schlumpf von früher, die Ösis brauchen etwas länger.
Wenn ich einen Beitrag erstelle, mit einer Email, dann will der nur diese Email mehr.
Hast du Oberschlumpf der Kunst aus das verstanden?
Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe würde es vielleicht gehen....weil eine Webseite besteht aus Templates, aber wiel wichtiger sind die Datenbanken
Also diese Webseite besteht aus einen Hoster mit einer Domain, ist verknüft mit einer Datenbank oder mehreren und einen Speicher.
Also weil ich mich auskenne mit Homepage brauchst mir nicht sagen was gut und böse ist....eine Domain, ein Speicher und die Datenbanken....so schaut es aus im Leben oder?
Anzeige
29.07.2025 10:03:51
Oberschlumpf
lol

glaubst du echt, dass ich vorm Erstellen des Beitrags mit dem neuen Account erst mal jeden Cache gelöscht habe?
Nö, hab ich nich!^^

Was also mache ich richtiger als du???^^
Und irgdwas muss ich ja richtiger machen als du - siehe meine Antworten mit unterschiedlichen Accounts im selben Beitrag.

hmm...einen Fehler bei dir sehe ich schon: du denkst immer noch, dass immer nur andere was falsch machen = jaa nee is klaaa^^
Anzeige
29.07.2025 11:02:30
mckater
Ich freue mich natürlich über das lol, was aus meiner Zeit stammt und wie du emotional bist in deiner Sache.
Es geht ja nur über den Zugang mit email usw.

Ich muss dir mal eine Geschichte erzählen über JAVA, die Beste Sprache der Programmierung.
Da war eine "vermummte" im Kurs, also eine Ausländerin und war die Beste....die machte schon andere Dinge wie einfache Dinge, wo wir noch zu arbeiten hatten.
Die anderen waren rauchen draußen und die kommt zu mir und wie geht es Dir? Hast es geschafft?
Naja, ich hatte bei dem Glück mit der Aufgabe, ist erledigt und Sie sagte super, war ja gar nicht so einfach.
Ich habe dann zu Ihr gesagt, du kaufst Dir ja Bücher die total teuer sind und darf ich dir einen Link zeigen?
Habe ja mitbekommen wie gut du bist in JAVA, wenn du da rein gehst, such dir was aus und bekommst es als PDF runter...weil du brauchst dir kein Buch nicht kaufen, du bist schon so gut, das sind halt schon Bücher für so Profis wie Dir....Sie schaute und geht das?....versuch es, die anderen sind eh noch beim rauchen und bitte sag nichts.
Sie geht rüber zu ihren Laptop und Daumen nach oben.....ich lächelte und sagte....leise....lade dir alles runter was du brauchst.
Sie ladet die erste Datei runter und war sprachlos.....das Buch was sie immer wollte....
Ich sagte ihr geheim, lade dir am Tag 5 runter, wenn du dich registrierst kannst am Tag 15 runter laden.

Die hat sich natürlich nicht die Basics von JAVA runtergeladen....die war so perfekt in Java, die holte sich die schweren Bücher und das finde ich geil!!!!
Diesen geilen Zugang gibt es nicht mehr, haben den gesperret derzeit, wegen Überprüfung, aber es kommen andere wieder.

Also nicht traurig sein Schlumpfi @xxxxxx
Die Zeit dreht sich auch weiter, ohne klug zu sein....geben ist schöner wie nehmen und Klugheit schadet dem Gehirn, weil wo ist da noch Platz für Unsinn zu machen*gg*

Da Computer eh nur 0 und 1 verstehen?
Ich mag lieber die Chemie, das Periodensystem, wo man einen Einfluss hat, was Einstein schon gesagt hat....lasst die Finger davon. (Jahr 1986)
Anzeige
Halbe Roman... owT
29.07.2025 13:49:47
velo
.
28.07.2025 11:40:50
mckater
Mir ist das auch etwas komisch, weil ich mich ja mit meiner NEUEN Emailadresse registriere, bekomme mein Passwort auf die Email, aber wenn ich da was schreiben will, FEHLER....obwohl die email und Passwort mir zugesendet wurden? Datenbankfehler?
28.07.2025 11:43:46
Aran
Hab meine Glaskugel leider zu Hause vergessen.

Vielleicht wäre es eine Idee, beim Provider nachzufragen?
Anzeige
28.07.2025 12:11:05
mckater
Ich denke es hängt alles mit den internen Datenbanken ab vom NICHT Provider, sondern von der Seite HERHER.de....
die Verwalten ja die Daten auf Servern und Datenbanken.....
Die Neuanmeldung geht, aber die Server wie die Rechner akzeptieren die neuen Einträge nicht mit emailadresse und passwort, was an deine Email geschickt wurde.
Somit bist dann einsam, wenn deine Emailadresse nicht mehr gültig ist, weil der Server sagt, kein Interesse mehr an Dir, keine Neuanmeldung.
Du darfst dich ja anmelden, aber der mag keinen NEUEN Login mehr....also muss der Adminstrator schlafen im Team.
Solche Internetseiten basieren auf vielen Arten der Erfindung von Jommla, Wordpress oder sonst was und zudem sind die auf JAVA ausgerichtet.
Das ist nicht das Problem....es ist ein anderes Problem....aber weil ich den Server nicht kenne, keine Ahnung die Glaskugel zu finden*gg*
Anzeige
28.07.2025 12:14:06
Aran
gut, war mir nicht klar, dass Du dieses Forum hier meinst. Dann kann Dir nur jemand vom Herber-Team weiterhelfen fürchte ich
28.07.2025 12:22:53
RPP63
Gehe auf dieser Site zu Rechtliches, Impressum
Dort findest Du die EMail-Adresse von Hans Herber, Inhaber, Entwickler und Admin dieses Forums.
Schreibe ihm eine Mail.

Gruß Ralf
Anzeige
28.07.2025 12:29:32
mckater
Ja Ralf,

ein Versuch ist es natürlich wert um das Thema zu lösen!
Aber wenn diese Homepage mir sagt, ...NEUE Anmeldung, gebe meine Emailadresse ein, bekomme dann mein Passwort und alles okay.
Aber wenn ich mit der neuen Email und dem mir zugeschickten Passwort bei einen Eintrag auf dieser Seite ständig lesen muss....Fehler....geht nicht, komisch oder.
Gehe ich mit meiner alten rein, die ich nicht mehr lange habe, klappt es....das ist doch was mit der Datenbank oder dem System der Homepage oder?
Anzeige
28.07.2025 12:32:45
ralf_b
ein Versuch? Eher deine einzige Möglichkeit. Und normalerweise wird da recht zügig geholfen.
28.07.2025 12:22:05
mckater
Da hast du Recht, Kind der Sonne aus dem Team,

Eine Neuanmeldung klappt nicht mehr, die wollen es gar nicht mehr.
Also werde ich wohl noch 2 Tage mit meiner alten da sein, bis sie gelöscht wird und dann ist Schluss mit der Party um Hilfe zu suchen.
Es gibt zwar den Link für die Neuanmeldung, aber die nützt dir ja nichts, weil die eben nicht funktioniert.

Solche Webseiten sind Templates und haben eine IP mit dem Namen....
Es ist nichts anderes wie eine Domain, einen Speicherplatz und wo man die Datenbanken füllen kann.
Eine Webseite ist nichts anderes....du hast ein Layout und hast einen Provider wie halt die wenigen Dinge und so funktioniert das.
Du kannst dann selber entscheiden wie du es machen willst. Easy oder?
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18