Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführen / Synchronisieren von zwei Dateien

Forumthread: Zusammenführen / Synchronisieren von zwei Dateien

Zusammenführen / Synchronisieren von zwei Dateien
15.10.2025 12:27:00
Carry
Hallo zusammen,

Ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäen nicht….

Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine Exceldatei in der jeder Mitarbeiter für das kommende Jahr seinen Urlaub vorplant. Also in Spalte A Namen und dann ab Spalte c die einzelnen Tage für das ganze Jahr.

In meiner zweiten Excel Datei habe ich den wöchentlichen Dienstplan. Auch mit Namen in Spalte A und ab Spalte B-H Datum der jeweiligen KW.

Gibt es eine Möglichkeit, den Urlaubsplan mit dem Dienstplan so zu verknüpfen, das sich der Urlaub automatisch in der jeweiligen KW beim passenden Mitarbeiter einträgt?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenführen / Synchronisieren von zwei Dateien
15.10.2025 12:32:24
SF
Hola,
also einmal trägt man jeden Urlaubstag einzeln ein und in der anderen Datei stehen dann nur Kalenderwochen?
Was ist wenn jemand nur eine halbe KW lang Urlaub hat - dann stünde er in der zweiten Datei als volle Woche drin?
Das ginge evtl mit Summenprodukt(), ich habe aber keine Lust das nachzubauen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
15.10.2025 14:23:58
Carry
Ja man trägt sich jeden Tag einzeln ein.
In der zweiten Datei hat jeder Tag eine eigene Spalte die Tabellenblätter sind in einzelne KWs aufgeteilt. Also KW1 hier steht dann in Spalte D-H das jeweilige Datum von. Montag bis Sonntag
15.10.2025 14:35:49
SF
Sorry, aber bitte, warum muss man das ganze immer auf zig Tabellenblätter aufteilen? Warum kann man das nicht auch alles auf einem Blatt darstellen? Es sei denn man möchte es sich selber so kompliziert wie möglich machen.
Lade doch bitte eine Beispieldatei hoch, ein Tabellenblatt für die jeweilige Datei. Dann kann man da evtl etwas basteln.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18