Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Unterstützung bei Intercompany Abstimmung

Forumthread: Unterstützung bei Intercompany Abstimmung

Unterstützung bei Intercompany Abstimmung
11.01.2026 19:33:02
DonStefano
Hallo zusammen,
Ich benötige Unterstützung bei der Intercompany Abstimmung zweier Gesellschaften.
Es liegen 2 Excel Tabellen vor mit den Angaben zu Beleg Nummern und Beträgen, ob es Rechnungen, Gutschriften oder Zahlungen sind.

Für jemanden der sich zum einen mit SVerweisen auskennt in Verbindung mit etwas Accounting Background sicher ein Leichtes.

In Summe stimmen die Salden überein. Ich benötige aber jemanden der mir die Differenzen identifiziert.

Selbstverständlich würde ich für den Support mich auch finanziell bedanken.

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterstützung bei Intercompany Abstimmung
11.01.2026 20:29:51
Eifeljoi 5
Hallo

Auch hier lade deine Datei mit einschließlich deinem Wunschergebnis hoch, so kann man nur raten.
AW: Unterstützung bei Intercompany Abstimmung
11.01.2026 22:07:22
xlKing
Hallo,

Wenn die Salden in Summe übereinstimmen ist doch erstmal alles gut. Dann matcht das IC. Wo sollen da noch Differenzen herkommen?
Sind es wirklich derart viele Belege, dass du das nicht manuell hinbekommst? So was sollte man nicht erst am Jahresende machen, sondern schon bei jedem Monatsabschluss.
Von einem Upload der Tabellen würde ich abraten, wegen des Datenschutzes. Und ein anonymisieren der Daten würde wahrscheinlich länger dauern als der eigentliche Abgleich. Beschreibe deshalb mal bitte genau welche Daten wo stehen und warum es für dich ein Problem ist die beiden Tabellen zu vergleichen. Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.

Gruß Mr. K.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
14.05.2026 13:31:09
14.05.2026 09:50:42
13.05.2026 19:14:18