Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Pivot aktualisieren Tabelle ändert die Ansicht mit Makro

Forumthread: Pivot aktualisieren Tabelle ändert die Ansicht mit Makro

Pivot aktualisieren Tabelle ändert die Ansicht mit Makro
03.02.2026 12:28:58
Rainer
Hallo,
ich habe ein Makro das mir neue Daten einfügt und dann wird die Tabelle aktualisiert.
Danach ist meine Einstellung weg, kann man das so schreiben das Makro das die Einstellung bleibt?
Die Einstellung ist das die Daten nach Wochen angezeigt werden, nach der Aktualisierung sind die Wochen weg und es wird nur die gesamten Zahlen angezeigt.
Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

VG

Rainer
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot aktualisieren Tabelle ändert die Ansicht mit Makro
03.02.2026 13:39:49
Yal
Hallo Rainer,

mit diesen spärlichen Informationen wird es schwierig eine Diagnose zu herstellen.
Anonymisiere deine Datei (nichts drin, was nicht im Netz gehört) und lade es hoch über die Schaltfläche "Datei hochladen" (Anweisungen genau lesen!).

Idealerweise führst Du in der Datei, was funktioniert, was nicht und wie das ideale Ergebnis aussehen soll.

Woher kommen die Daten, die eingefügt werden? Datei, Datenbank-Abfrage, Internet-Abfrage, Copy-Paste (wenn dann von wo aus).

VG
Yal
Anzeige
Das wird ohne...
03.02.2026 13:45:34
Case
Moin Rainer, :-)

... Beispieldatei schwierig. ;-)

Die Gruppierungen einer Pivot werden bei Updates gerne entfernt. ;-)

Eventuell nur "pt.RefreshTable" statt "pt.PivotCache.Refresh" - ist aber nur Vermutung. Geht es die nur um die Wochen, dann in den Grunddaten gleich mit ISOKALENDERWOCHE eine Spalte hinzu - dann kannst du auf die Gruppierung verzichten. Auch nur Vermutung. ;-)

Servus
Case
Anzeige

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige