Werte in mehreren Arbeitblättern kopieren
08.11.2019 13:54:33
Ernst
Folgendes Problem (Wissenslücken) habe ich in der Programmierung, was ich so noch nicht umsetzen kann, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe eine Arbeitsmappe WerteKopieren_Test mit 7 Tabellenblättern.
In dem Tab Tab1999 stehen in der Spalte A die Kegler Nummern, in der Spalte B Namen und in der Spalte C-D stehen die Kegler Werte.
In dem Tab Tabelle2 stehen in der Spalte A die Kegler Nummern, in der Spalte B Namen und in der Spalte C-D stehen die Kegler Werte.
Programmablauf:
Zurzeit funktioniert das Marko wie folgt:
In der Tab1999 werden in der Spalte A die Nummern gesucht. Wird eine Nummer gefunden so wird in der Tabelle2 geprüft ob dort die gleiche Nummer vorhanden ist.
Wenn ja, wird der Kegler Wert aus der jeweiligen Spalte, im ersten Lauf, die Spalte C der Tabelle2 ermittelt und in der Tab1999 in der Spalte C kopiert.
Das funktioniert auch.
Wenn ich die anderen Felder kopieren will, muss ich jeweils manuell in der Anweisung den Befehl
Nummer.Offset(0, 2).Value = Treffer.Offset(0, 2).Value um 1 erhöhen
Nummer.Offset(0, 3).Value = Treffer.Offset(0, 3).Value bis alle Spalten gefüllt sind.
Das funktioniert auch.
Meine Frage an euch, kann man das im Programm so einstellen, dass das automatisch erfolgt?
Wenn ja, bitte ich euch um eure Hilfe.
Ferner frage ich euch, wie der Programmablauf wäre, wenn ich den jeweiligen Wert direkt in die jeweiligen Arbeitsblätter und der entsprechenden Spalte kopieren würde.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Anzeige