Pfade werden mit Anführungszeichen "" versehen
18.04.2024 11:16:38
Axel
Beispiel eines Pfades:
'X:\10_planung\101_taeglicher_plan\2024\03_planung_März_2024\[01.03.2024_soll.xlsm]Tabelle1'!$A:$Q
Ich habe mir das Datum in die benötigten Bestandteile zerlegt und vereine alles zu meinem benötigten Pfad. Da bin ich schon etwas stolz drauf! ^^
Nun möchte ich diesen Pfad in einem SVERWEIS nutzen, wo mir bei verschiedensten Methoden (INDIREKT, VERKETTEN, Matrix des SVERWEIS mit der Zelle des fertigen Pfades verwendet, in der Matrix des SVERWEIS direkt mit den einzelnen Bestandteilen des Pfads versehen...), zusätzliche Anführungszeichen am Anfang und am Ende des Pfades gesetzt werden. Das sieht dann so aus:
"'X:\10_planung\101_taeglicher_plan\2024\03_planung_März_2024\[01.03.2024_soll.xlsm]Tabelle1'!$A:$Q"
Leider wird mir hier dann kein Wert geliefert, da es sich scheinbar nicht mehr um einen Pfad handelt, sondern um einen Text. Ich bin nun am Limit meiner Fähigkeiten angelangt und bitte um eure Hilfe.
Natürlich wollte ich es gern selbst lösen und habe die Suche bemüht. Hier stoße ich öfter auf das Ersetzen von Umbrüchen. Also gedrückte Alt Taste + 010 über den NUM Lock in die Excel-Suche eingeben und dieses durch nichts zu ersetzen. Leider bleibt die Suche ergebnislos und es wird nichts ersetzt. M.E. gibt es schlichtweg keine Umbrüche in meiner Datei. Wie schaffe ich es, dass ich meinen Pfad auch als diesen in anderen Formeln nutzen kann?
Vielen Dank vorab!
Anzeige