Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Formel

Forumthread: Bedingte Formatierung mit Formel

Bedingte Formatierung mit Formel
27.11.2024 12:53:39
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle erstellt in der untereinander unterschiedliche Käufe und Verkäufe mit den Preisen aufgelistet sind (befinden sich in Spalte G). Aktuell habe ich mit bedingter Formatierung den teuersten Preis und den günstigsten Preis farblich markiert. Auch habe ich für die teuersten 5% und die günstigsten 5% eine farbliche Markierung erstellt. Nachdem ich aber nicht nur Käufe sondern auch Verkäufe habe, wird hier nicht unterschieden, sondern einfach nur nach den Werten gegangen und somit ist der Oberste Wert die größte Zahl unabhängig ob "Buy" oder "Sell"

Kann ich denn in den bedingten Formatierungen eine Formel eintragen die folgendes aussagt? -> Teuerster Kauf bei "Buy". Buy oder Sell habe ich in der Spalte E:E, Preise sind in der Spalte G: hier soll die Markierung farblich sein.

Auch hätte ich dann die Formel mit den 5% der Buy-Preis.

Wie kann sowas umgesetzt werden? Mir ist nicht klar, wie die Formel aussehen soll damit sie "Wahr" wird

Vielen Dank
Thomas
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
MAX_/MINWENNS
27.11.2024 12:57:19
{Boris}
Hi,

schau Dir mal die beiden Funktionen MAXWENNS und MINWENNS an. Die ermitteln den größten/kleinsten Wert mit Bedingung.

VG, Boris
AW: MAX_/MINWENNS
29.11.2024 12:24:46
Thomas
Hallo,

MAXWENNS und MINWENNS Formel kenn ich. Was ich in diesem Fall genau suche, ist eine Formel welche in bedingter Formatierung die Preise anzeigt, welche in der Range von 5% der teuersten Käufen und welche in die Range der 5% günstigsten Käufe fällt. Die Formel für den teuersten und die Formel für den günstigen Preis habe ich schon und lässt sich super damit formatieren.

Grüße

Thomas
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Formel
27.11.2024 12:57:34
SF
Hola,
=G2=max(wenn($E$2:$E$50="buy";$G$2:$G$50))

Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung mit Formel
28.11.2024 12:43:21
Thomas
Die Formel für den Max-Betrag ist super. Kann ich auch auf Min anwenden.

Aber gibt es denn auch eine Formel die 5%- der Werte farbig macht mit Bedingung?

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige