Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENNS mit Datum tabellenblattübergreifend

Forumthread: SUMMEWENNS mit Datum tabellenblattübergreifend

SUMMEWENNS mit Datum tabellenblattübergreifend
14.01.2025 17:08:43
Petersilie
Hallo ins Forum,

als interessierte Anfängerin in Sachen Excel möchte ich mich an einem Haushaltsbuch versuchen. Zwar gibt es genug Vorlagen im Netz, aber so lernt man doch am meisten...bin auch schon recht zufrieden, aber es hakt an folgender Situation:
Während die folgende Formel neben meiner Erfassungstabelle für variable Ausgaben gut funktioniert, zeigt sie mir ein einem anderen Tabellenblatt der selben Tabelle (Gesamtübersicht) nur "#Wert!" an. Woran liegt es bzw. wo liegt der Fehler?

Zur Verdeutlichung hier erst die funktionierende Formel im Tabellenblatt 'Ausgaben VAR' und darunter die "Verweis?"formel für ein anderes Tabellenblatt.

1.
=SUMMEWENNS(B4:B98;A4:A98;">="&DATUM(2025;1;1);A4:A98;"="&DATUM(2025;1;6);C4:C98;"Nahrungsmittel")

2.
=SUMMEWENNS('Ausgaben VAR'!B4:B14;'Ausgaben VAR'!A4:A14;">="&DATUM(2025;1;1);'Ausgaben VAR'!A4:A14;"="&DATUM(2025;1;6);'Ausgaben VAR'!C4:C98;"Nahrungsmittel")

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Tanja (Petersilie)
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENNS mit Datum tabellenblattübergreifend
14.01.2025 17:15:11
{Boris}
Hi,

'Ausgaben VAR'!C4:C98

ist eine andere Bereichsgröße als als alle anderen. Ob es daran liegt, könnte Deine Beispieldatei zeigen.

VG, Boris
14.01.2025 17:23:41
BoskoBiati2
Hi,

aus der Hilfe zur Funktion:

Verwenden Sie die gleiche Anzahl von Zeilen und Spalten für Bereichsargumente.
Das Argument Kriterien_Bereich muss die gleiche Anzahl von Zeilen und Spalten wie das Argument Summe_Bereich aufweisen.

Gruß

Edgar
Anzeige
14.01.2025 17:31:34
Petersilie
Klasse!!!
Jetzt funktioniert es einwandfrei...herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige