Ausgeblendete Zeilen Thematik
11.03.2025 15:49:31
Wolfgang
ich habe wie folgt ein kleines Anwenderproblem.
Und zwar hab ich eine Datei mit Filter wo ich "Sortiment" als Überbegriffe ohne nähere Information zu Lieferanten usw. habe.
Diese wird als Kopie weitergegeben und die eingetragenen Daten muss ich mir dann wieder in meine Original Datei rein kopieren.
Die Liste wird von anderen bearbeitet und natürlich kann da schon mal das eine oder andere verschwinden oder ergänzt werden. Nur die Positionnummer und Name bleibt gleich aber die Zeilenummer eben nicht immer zwingen. (wäre schön aber leider nicht praxistauglich)
Jetzt möchte ich in meiner Original Datei und in der ausgefüllten Datei die gleichen FiIter setzten und die Sortierung aufsteigend einstellen das es gleich ist - was ja auch optisch gemacht wird. Nur kann sein das ich einen Namen ausblenden und daher ausgeblendete Zeilen dadurch entstehen.
Kopieren ohne leere Zeilen ist kein Problem. Wenn ich aber beim Einfügen alles mögliche verusche - scheiter ich kläglich da er natürlich die ausgeblendeten Zeilen überschreibt.
Gibt es das eigentlich eine normale Excel Lösung oder muss ich etwas wie ASAP Utilities downloaden und mit dem Tool "Markierten Bereich kopieren und nur in sichtbare Zellen einfügen...
Villeicht kann mir da jemand einen Info geben ;-)
Zum verständiss warum das ganze - in der Original gibt es am ende im hintergrund eine ID in der Zeile die durch ein Programm erzeugt wird und zwingen notwendig ist ;-)
Daher das ganze herrum kopieren usw.
LG
Wolfgang
Anzeige