Bedingte Formatierung mit Formelbezug kopieren
27.10.2024 17:32:27
Mildred
ich versuche eine bedingte Formatierung mit Formelbezug in andere Zeilen zu kopieren. Leider klappt das nicht richtig. Die bedingte Formatierung, die ich kopieren möchte lautet wie folgt: Wenn in Zelle N8 eine 1 steht, dann sollen die Inhalte von B8:M8 weiß formatiert werden. Diese Formatierung möchte ich jetzt bspw. nach Zeile 9 kopieren. D.h. die bedingte Formatierung soll prüfen, wenn in Zelle N 9 eine 1 steht, dann sollen die Inhalten von B9:M9 weiß formatiert werden. Damit das Kopieren der bedingten Formatierung in eine andere Zeile funktioniert, habe ich die Fixierung, die die bedingte Formatierung automatisch setzt, in N8 entfernt. Wenn ich das mache, dann funktioniert auf einmal die bedingte Formatierung in Zeile 8 nicht mehr richtig, d.h. obwohl in Zelle N8 eine 1 steht, werden vereinzelte Zellen nicht entsprechend der bedingten Formatierung formatiert. Wenn ich die Fixierung wieder setze, dann funktioniert die bedingte Formatierung wieder zu 100% einwandfrei. Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?
V.G. Mildred
Anzeige