Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Bedingte Formatierung Formel kürzen

Bedingte Formatierung Formel kürzen
09.07.2024 14:39:46
LordExcel
Hi,

ich würde gerne einen Zellenbereich bedingt formatieren und dazu nutze ich das folgende Formelkonstrukt:

=ODER(ZÄHLENWENN($H3;"*[A New Hope]*");ZÄHLENWENN($H3;"*[The Empire Strikes Back]*");ZÄHLENWENN($H3;"*[Return of the Jedi]*");ZÄHLENWENN($H3;"*[Rebels]*");ZÄHLENWENN($H3;"*[Rogue One]*");ZÄHLENWENN($H3;"*[Solo]*");ZÄHLENWENN($H3;"*[Andor]*");ZÄHLENWENN($H3;"*[Secrets of the Empire]*");ZÄHLENWENN($H3;"*[Battlefront]*");ZÄHLENWENN($H3;"*[Jedi: Fallen Order]*");ZÄHLENWENN($H3;"*[Jedi: Survivor]*");ZÄHLENWENN($H3;"*[The Force Unleashed]*"))

Die Formel funktioniert auch, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich anscheinend keine so lange Formel in die bedingte Formatierung einfügen kann. Nach Rogue One ist immer Schluss und mehr kann ich nicht in das Feld tippen. Daher müsste die Formel verkürzt werden.
Ist das möglich?

Vielen Dank und liebe Grüße :)
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Formel kürzen
09.07.2024 14:49:06
SF
Hola,
dann schreib die Formel doch einfach in irgendeine Zelle und frage in der bed. Formatierung auf =ZelleXY=WAHR oder FALSCH ab.
Gruß,
steve1da
09.07.2024 14:56:28
daniel
Hi
schreibe die Filmtitel in einem Zellbereich untereinander (x1:x12), ohne den * und ohne die Klammern, die fügst du über die Formel hinzu, da sie jedesmal dazu kommen.
verwende diese Formel: =Oder(ZählenWenn($H3;"*["&$X$1:$X$12&"]*"))

Gruß Daniel
Anzeige
09.07.2024 15:39:33
LordExcel
So funktioniert es, vielen Dank!
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige