Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Bild in Kopfzeile farbig trotz Schwarzweißdruck

Forumthread: Bild in Kopfzeile farbig trotz Schwarzweißdruck

Bild in Kopfzeile farbig trotz Schwarzweißdruck
18.07.2025 12:52:41
Paul
Hallo zusammen,

Ich habe ein Dokument in denen ich Zellen mit Berechnungsformeln habe und welche in die die Daten zur Berechnung eingegeben werden müssen. Letztere möchte ich der Übersicht geschuldet gerne farblich markieren. Die Farbe soll jedoch nicht gedruckt werden. Ich habe den Druck auf schwarz-weiß eingestellt und die Schriftfarbe in der Kopfzeile auf die gewünschte gestellt. Soweit so gut. Jedoch wird das Logo/ welches in der Kopfzeile enthalten ist schwarz gedruckt. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Bild trotz schwarz-weiß Drucks in der ursprünglichen Farbe zu drucken? Alles was Google Recherche bisher ausgespuckt hat, hat nicht funktioniert.
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Kopfzeile farbig trotz Schwarzweißdruck
18.07.2025 13:00:01
daniel
Hi
richte für die Blätter eine Bedingte Formatierung ein mit der Regel =Tabelle1!$A$1="x" (kannst auch jede andere freie Zelle nehmen)
und stelle hier die Formatierung ohne Hintergrund- und mit einheitlicher Schriftfarbe ein.
vor dem Druck schreibst du in die Zelle dann das "x" und deine Tabellen sollten in Schwarz-Weiß erscheinen.
Dann kannst du normal farbig drucken, damit die Kopfzeilen bunt sind.
Gruß Daniel
Anzeige

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige