Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in mehreren Tabs mit Tabellen einfügen

Forumthread: Zeilen in mehreren Tabs mit Tabellen einfügen

Zeilen in mehreren Tabs mit Tabellen einfügen
11.11.2025 15:05:24
Uli
Hallo ihr lieben,

ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Datei die aus 14 Tabellenblättern besteht (Monate, Zusammenfassung etc.) Jedes Tabellenblatt beinhaltet eine intelligente Tabelle, die Tabellenblätter sind aber alle gleich und bestehen aus 66 Zeilen.
Ich möchte gerne in alle Tabellenblätter gleichzeitig Änderungen vornehmen (z.B. eine zusätzliche Zeile einfügen). Das funktioniert nicht. Offensichtlich aufgrund der intelligenten Tabellen. Gibt es da eine Lösung?

lg
Ulrike
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in mehreren Tabs mit Tabellen einfügen
11.11.2025 15:16:14
daniel
Hi
a) jedes Blatt einzeln bearbeiten
b) auf jedem Blatt die Intelligenten Tabellen in normale Zellbereiche umwandeln, dann die Gruppenbearbeitung durchführen und hinterher die Intelligenten Tabellen wieder einrichten.

bei deinem Kenntnisstand würde ich vermutlich ein Makro schreiben, dass die Bearbeitung mit einem Tabellenblatt durchführt und dieses dann mit Hilfe einer Schleife die einzelnen Blätter durcharbeiten lassen.

Gruß Daniel
Anzeige
11.11.2025 15:20:45
Uli
Hallo Daniel,

ich denke so werde ich es auch machen. Aber ich hab Recht in der Annahme, dass es - wenn ich die Tabellen nicht umkonvertiere - nicht funktioniert?

lg
11.11.2025 16:16:31
daniel
Wenn Excel dir sagt, dass es mit intelligenten Tabellen nicht funktioniert, dann funktioniert es mit intelligenten Tabellen nicht.
Gruß Daniel
Anzeige

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige