Berechnung von Veränderungen
09.12.2012 20:33:33
Veränderungen
ich habe ein Problem. Ich muss eine Tabelle umbauen und dafür wollte ich mir mit einem Makro helfen. Ich habe eine Tabelle, die bisher Daten zu verschiedenen Personen nicht in einer Zeile stehen hat, sondern immer verteilt auf 5 Zeilen und mehrern Spalten.
Jetzt möchte ich "einfach" eine neue Tabelle haben, wo ich die Angaben in einer Zeile angezeigt bekomme. Hierfür kann ich pro Person immer gut mit
Range("C6").Select
Selection.Copy
Range("W2").Select
ActiveSheet.Paste
arbeiten. Das sind dann pro Person ca. 20 solcher Einträge. Aber dann müsste ich das für eine andere Person machen. Person A beginnt z.B. in Zeile 1, Person B in Zeile 7 und Person C in Zeile 13 usw. - die Spalten mit den Infos sind immer gleich - aber in der neuen Tabelle müsste halt eine Person "ausgelesen" werden und dann in der nächsten Zeile müssten die Infos von 6 Zeilen tiefer ausgelesen werden usw.
Das Verhältnis bleibt immer gleich aber die Zellen wo ausgelesen wird verändern sich und für jede Person soll eine neue Zeile geschrieben werden. Ich hoffe ich habe mich nicht zu verworren ausgedrückt?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Zur Veranschaulichung:
https://www.herber.de/bbs/user/82951.xlsm
Anzeige