Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Ausgabe von Daten in Abhängigkeit vom Datum

Ausgabe von Daten in Abhängigkeit vom Datum
20.09.2024 08:54:30
Grimrogg
Hallo,

ich habe eine Datei, die aus 3 Reitern besteht.
  • input

• data

• output_FL

• Im Reiter "input" gebe ich alle relevanten Daten ein und übertrage diese in den Reiter "data". Mein Ziel ist es im Reiter "output_FL" möchte ich, wenn ich in der Zelle C4 (Zellfarbe = #18FC5F) das jeweilige Datum eingebe, dass die Zellen (in der Datei mit dem Farbcode #FFD966 als Zellenfarbe versehen) mit den jeweiligen Daten aus dem Reiter "data" befüllt werden.

Da ich in Punkto VBA noch im Lernen befindlich bin, bitte ich um eure geschätzte Unterstützung.

Die Beispieldatei findet sich hier: https://www.herber.de/bbs/user/172303.xlsm

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Anzeige

2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Ausgabe von Daten in Abhängigkeit vom Datum
    20.09.2024 09:16:11
    Yal
    Hallo Grim,

zwar haben manche Forum-Beitragenden so viele Langweile, dass sie ganze Projekte von Fragenden machen, aber es setzt schon voraus, dass die Frage eine gewisse Sexiness haben muss.

Bei der Knappheit der Beschreibung trotz Ausführlichkeit des Vorhabens (124 Spalten!) bekommst Du mindestens von mir diese Mitleid-Antwort.

Mein Vorschlag: mache dich auf dem Weg, setze etwas um. Ahnungslosigkeit ist nur ein temporäre Zustand, der nur durch deine Tätigkeit geändert werden kann.
    Wenn es hier und da klemmt, dann stelle eine kurze, präzise Frage. Du kannst sicher sein, dass Du dann eine schnelle Hilfe bekommst.

Viel Erfolg

VG
    Yal
    Anzeige
    AW: Ausgabe von Daten in Abhängigkeit vom Datum
    20.09.2024 09:25:50
    Eifeljoi 5
    Hallo

Die Befüllung für das Register "output" würde ich eventuell mit Power Query machen.
    Kommt für dich PQ denn überhaupt in Frage??
    Aber warum den ganzen Farbkasten?
    Ob das mit Farben so wie du dir das vorgestellt hast geht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
    Anzeige
    Anzeige