Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Forumthread: Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
13.11.2024 14:42:12
KG
Hallo Zusammen,

ich lasse derzeit in einem Excel Sheet eine Spezifikation ausfüllen. Das heißt im Tabellenblatt "Eingabeparameter" werden verschiedene Informationen angegeben und mit Hilfe von verschiedenen Formeln werden im Tabellenblatt "Spezifikation" Daten aufgrund der Eingabeparameter eingetragen. Je nach dem was allerdings in den EP eingetragen wird, kann es auch vorkommen, dass in der Zelle der Spezifikation keine Information drin steht, d.h. dass sie leer steht. In diesem Fall hätte ich gerne, dass die Zeile ausgeblendet wird. Wenn ich es allerdings über das Change Event vom Tabellenblatt "Spezifikation" mache, dann blendet es die Zeilen nicht aus, wenn sie leer sind bzw. ein wenn etwas drin steht. Liegt das daran, dass der Wert mittels einer Formel in die Zelle kommt und nicht händisch rein geklickt wird und etwas ausgefüllt wird?

Liebe Grüße
KG
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
13.11.2024 14:47:02
Onur
"Liegt das daran, dass der Wert mittels einer Formel in die Zelle kommt und nicht händisch rein geklickt wird und etwas ausgefüllt wird? "
Die Frage kann dir wohl nur jemand beantworten, der deine Excel-Datei inkl Makro kennt.
13.11.2024 16:16:38
KG
Naja, ob das Change Event ganz allgemein darauf anspringt, wenn sich in einer Zelle der Wert aufgrund einer hinterlegten Formel ändert, hat nicht zwingend nur etwas mit meiner Datei zu tun.
Anzeige
13.11.2024 16:18:51
Onur
Naja, wenn du das doch selber weisst, wieso die Frage?
13.11.2024 16:24:44
Onur
Abgesehen davon: Die Zellen in "Spezifikationen" werden doch von Formeln ausgefüllt, die vom Batt "Eingabeparameter" stammen - oder?
Aber die Daten im Blatt "Eingabeparameter" werden NICHT von Formel berechnet. Wieso nimmst du nicht einfach das Change-Event für diese Zellen/Blatt ?
Anzeige

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige