Zelle löschen, wenn beliebiges Datum in anderer Zelle
27.12.2024 12:20:12
JayJayDH
ich möchte gerne in meiner Excelliste in einer Spaltenzelle den jeweiligen in der Zeile stehenden Wert löschen, wenn in gleicher Zeile in einer anderen Spaltenzelle ein beliebiges Datum eingegeben wird.
Konkret geht es um eine Bestandsliste, wo in einer Spalte jeweils das Gewicht steht, in der Zeile stehen dann alle Daten zu einem Tier und wenn in der Spalte "Verkauf" ein Datum eingetragen wird, soll sich automatisch in der Spalte Gewicht die eingetragene Zahl löschen. Sodass meine dynamische Tabelle das Gewicht vom verkauften Tier nicht mehr zählt.
Ich habe bereits eine bedingte Formatierung, dass sich die gesamte Zeile einfärbt beim Eintragen des Datums und ich habe einen Button mit Makroaufnahme, womit ich sämtliche Zeilen mit Datum in der Spalte "Verkauf" ausblenden kann.
Nun hätte ich halt gerne, dass sich zusätzlich noch das Gewicht löscht, beim Eintragen des Datums.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass es noch eine weitere Spalte gibt, "Tod", wo ein Datum eingetragen wird, wenn das Tier verstorben ist.
Bei meinem Ausblenden und einfärben der Zeilen war das noch kein Problem. Jetzt weiß ich aber leider nicht weiter.
Selber im VBA Codes schreiben, kann ich (noch) nicht. Und auch bei meiner Recherche bin ich noch nicht fündig geworden.
Würde mich sehr über einen Lösungsansatz oder Code freuen.
Hier nochmal genaue Angaben:
Wenn in Spalte K oder M beliebiges Datum (beliebiger Inhalt) eingetragen wird, lösche in gleicher Zeile den Wert in Spalte F.
Führe diese Anforderung in jeder Zeile der Tabelle aus.
Danke schonmal vorab!
Anzeige