Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzeige
Inhaltsverzeichnis

Formelausgabe in Nachbarzelle überlaufen lassen

Forumthread: Formelausgabe in Nachbarzelle überlaufen lassen

Formelausgabe in Nachbarzelle überlaufen lassen
13.11.2024 14:28:44
Manuel Roth
Hallo zusammen

Wir haben bei uns im Verein einen Jahreskalender im Excel. Dieser soll nun mit einem digitalen Kalender verknüpft werden. Die Verknüpfung wird so laufen, dass wir die Termine online in den Kalender eingeben, als ICS exportieren, den Text daraus kopieren, im Excel einfügen und die Tabelle soll nun die Termine anzeigen. Das ganze machen wir eigentlich nur dafür, dass wir in unserem gewohnten Layout den Jahreskalender nach wie vor übersichtlich auf unsere Webseite stellen können.

Soweit funktioniert das ganze auch ganz gut, sogar ohne VBA, was mir ein Anliegen war, weil sonst jeder Anwender der Tabelle das Gefühl hat einen Virus zu installieren.

Das Problem taucht aber auf, sobald an einem Tag zwei Termine eingetragen sind. Dazu brauche ich zwei Spalten um beide nebeneinander darstellen zu können. In der linken Spalte erscheint immer der erste Termin des Tages. In der zweiten Spalte, der Zweite, sofern er existiert. Wenn aber nur ein Termin existiert, wird dort "" dargestellt. Diese Formel verhindert allerdings, dass der Text vom ersten Termin auf die zweite Spalte überläuft. Zu sehen ist der Unterschied am Beispieldokument zwischen Zeile 4 und 7.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu verhindern?

https://www.herber.de/bbs/user/173573.xlsx

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelausgabe in Nachbarzelle überlaufen lassen
13.11.2024 14:35:59
Onur
In deiner "Beispielsdatei" ist doch keine einzige Formel - was also soll überlaufen können? Der Text ?
AW: Formelausgabe in Nachbarzelle überlaufen lassen
13.11.2024 14:45:03
Onur
Ich habe deine Formel doch gefunden....
Meinst du sowas?

https://www.herber.de/bbs/user/173575.xlsx
Anzeige

Forumthreads zu verwandten Themen