Name aus einer Spalte übernehmen,wenn Bedingung erfüllt
03.04.2025 09:20:08
Mondenkind
Ich knabbere seit Wochen an einer Formel und krieg es nicht hin. Habe einen Dienstplan erstellt. Die obere Tabelle ist eine Wochenübersicht, in der unteren tragen die Kollegen ihre Dienste ein. Jeder hat seine eigene Zeile. In Spalte A stehen also die Namen untereinander und in Spalte B bis H (Mo. - So.) kommen die Dienste rein.
Wenn z.B. Kollege Mustermann in Spalte B das Wort "E-Dienst" einträgt, soll oben in der Übersicht in Zelle B 4 sein Name automatisch eingetragen werden. Das geht super mit einem Verweis. ABER: Jeder Dienst muss von 2 Leuten besetzt werden! Heisst also, ein weiterer Kollege wird das Wort "E-Dienst" wird in Spalte B eintragen. Der Name des 2. Kollegen aus Spalte A, sollte dann eigentlich in der Übersicht unter dem 1. Kollegen in Zelle B 5 auftauchen. Klappt mit dem Verweis nicht mehr, da hie nur ungenau gesucht wird. Habe jetzt den Namen des einen Kollegen 2x drin (B4 und B5). Trägt eine anderer diesen Dienst in Spalte B ein, ändert sich entweder gar nichts oder der andere Name taucht nun 2x auf. Hab schon versucht, WENNFEHLER,VERGLEICH, ISTVERWEIS, oder alles irgendwie miteinander zu kombinieren, aber ich kriege es einfach nicht hin! Entweder es steht NV drin oder es passiert gar nichts. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?! Viele Grüße, Mondenkind
Anzeige