Wenn Farbe, dann Buchstabe
10.03.2025 21:36:24
Kai583
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe an meinem Abwesenheitsplaner etwas rumgebastelt. Über VBA habe ich einen "Löschbutton" eingebaut, der alle eingetragenen Abwesenheiten löscht (leider ohne Bestätigungsfrage), einen Button der zum Urlaubsantrag führt und wenn jemand eine Änderung vornimmt, werde ich per E-Mail benachrichtigt. Man kann jetzt in einer Tabelle das Datum eingeben und es wird im Planer über bedingte Formatierung farblich markiert. Damit bin ich aber noch nicht ganz fertig.
Jetzt sind mir aber 2 Fehler aufgefallen, die ich wohl ganz am Anfang eingebaut habe. Leider finde ich die Ursachen nicht.
1. Fehler: man kann am 01.01. Urlaub eintragen
2. Fehler: man kann am 24.12. und am 31.12. Urlaub eintragen. Das sind betriebsfreie Tage, da brauchen wir keinen Urlaub zu nehmen.
An den Wochenenden kann man nichts eintragen, außer man macht "copy and paste". Dann wird aber ein Fehler angezeigt, man löscht die Wochenenden und gut ist. Das ist beim 01.01., 24.12. und am 31.12. leider nicht der Fall.
Dann habe ich noch eine Frage, ist es möglich zu sagen, wenn eine Zelle "Grün" ist, dass automatisch ein Text bzw. ein Buchstabe eingefügt wird. Beispiel: Zelle ist Grün, dann soll automatsch ein "U" eingetragen werden. Ich kann die Datei auch gerne verschicken oder hier hochladen.
Grüße Kai
Anzeige