Tagesanwesenheit
27.11.2025 11:51:30
Frank I.
Nach Bemühen der Forumssuche bin ich leider nicht so ganz fündig geworden. Einige hatte schon eine ähnliche Herausforderung, passt aber nicht so ganz zu meiner. Zumindest was ich gefunden hatte.
Zu meiner Herausforderung:
Ich bin dabei eine Anwesenheitsliste neu zu erstellen nachdem die alte im Nirvana verschwunden ist und der Ersteller nicht mehr vorhanden bzw. greifbar ist.
Die Liste (1 Monat je Registerblatt) soll die die Anzahl von 3 verschiedenen Gruppen (Je Gruppe bis zu 13 verschiedene Angaben) Tagesaktuell anzeigen.
Die mögliche Kennzeichnung von "ist da und zählen" beträgt 15 Möglichkeiten. Bitte nicht fragen warum, ist so.
Im Bereich I$11:AM$11 ist der Monat als einzelne Tage aufgeführt und wird mit der Formel =DATUM($A$5;1;1) ermittelt. Zelle $A$5 enthält das entsprechende Jahr.
Im Bereich I$I$13:$AM$67 werden die jeweilige Kennzeichnung eingetragen.
Die Unterscheidung zu welcher Gruppe wer gehört (bis zu 13 verschiedene Angaben) wird im Bereich $A13:$A67 festgelegt.
Die Anwesenheit soll in den Zellen C11, D11 und E11 Tagesaktuelle angezeigt werden.
Soweit mir bekannt ist geht dieses aufgrund der vielen Unterscheidungen (je Gruppe und wann gezählt werden soll) mit einer Formel nicht möglich.
Mit VBA stehe ich auf Kriegsfuß.
Kann mir da jemand helfen???
Gruß
Anzeige