Excel-Kalender-Stundenzettel
04.03.2026 14:42:53
Fred
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, auch wenn es sehr viel ist. Mein Sohn ist seid seinen Unfall geistig behindert. Vor ewigen Zeiten hatte er sich mal eine Datei erstellt, aber nie beenden können. Leider verlegt er immer wieder seine Stundenzettel. Daher habe ich versucht seine Tabelle für ihn fertig zu stellen.... Aber: ... ich sage nur 2 li. Hände!
1) Im Reiter Kalender werden die Anzahl der Feiertage falsch berechnet. Und die KW für den 29.02. wird mit einer # wieder gegeben. Ist die Formel falsch oder ist es nur falsch formatiert?
2) Im Reiter Kalender wollte ich eigentlich die Feiertage aus Vorgaben (D/E) eingetragen (Wort) werden in rot und die Daten (O/P) in lila. Klappt irgendwie nicht.
3) Eigentlich wollte ich in Spalte H die Berechnung der Arbeitszeit haben. In Spalte I habe ich immer 6 Stunden, wenn in Spalte D bestimmte Eintragungen (siehe Spalte I) vorhanden sind. Sprich an den Tagen sollen 6 Stunden stehen. In den Nachfolgenden Spalten müssten dann die Formeln angepasst werden.
(Berechnung der Arbeitszeit oder 6 Stunden bei Urlaub usw. oder -6 Stunde bei unbezahlt frei)
4) Was muss ich nutzen, um die Daten gleich für die weitern Monate zu verwenden? Kalender kopieren und dann einfügen mit Formeln und Zahlen ging, aber die Formatierungen wurden nicht übernommen (Spaltenbreite, Vormonat mit weiß füllen usw.)
Von Mo-Fr arbeitet er täglich 6 Stunden. Gelegentlich muss er auch mal Sa arbeiten. Dafür hat er dann in der Woche frei. Meine Zahlen sind nur ein Test.
Ich selbst arbeite mit Microsoft 365. Die Formel, welche ich bei Microsoft gefunden habe, scheinen nicht richtig zu sein. Hier im Chat habe ich nichts Passendes gefunden zu meinen ganzen Fragen / Problemen.
Bitte, bitte, bitte. Kann mir jemand Helfen? Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
lg. Fred
https://www.herber.de/bbs/user/180369.xlsx
Anzeige