Bedingte Formatierung funktioniert nicht wie erwartet
12.11.2024 15:03:04
Backspatze
ich hab hier ein kleines Problem mit meiner bedingten Formatierung und ich komme einfach nicht drauf wo mein Fehler liegt. Wäre super, wenn mir hier jemand unter die Arme greifen könnte. Dafür bedanke ich mich schon im Voraus!
Ich verwende eine bedingte Formatierung um den Wert in einer Zelle in Abhängigkeit eines Wertes in einer anderen Zelle zu färben.
In der Beispieldatei geht es mir um die Zellen E21 und E22, sowie G21 und G22. Hier wird der Wert beim Erreichen der Toleranzschwelle (Spalte C) - in diesem Beispiel 0,1 - rot gefärbt, obwohl in der Regel für die Bedingte Formatierung ein ">" Zeichen steht und die Zelle eigentlich grün bleiben sollte ("=").
Das komische ist, dass es in allen anderen Zellen sauber funktioniert. Nur dort nicht.
Immer wird die Toleranz- bzw. Wertobergrenze sauber formatiert, nur in den Zeilen 21 und 22 nicht.
Könnte es daran liegen, dass die Formel meiner bedingten Formatierung falsch ist und die Bezüge nicht sauber mitkommen, weil der Bezugsbereich unterbrochen ist?
=ABS(E5)=$C5
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank und Grüße,
Backspatze
Anzeige